In die Definitionen gelangen Sie über "Extras>Definitionen"


In den Definitionen haben Sie die Möglichkeit, persönliche Texte innerhalb des Programmsystems festzulegen. 

Außerdem können Sie zusätzlich erforderliche Parameter für die Vorgangstexte freischalten bzw. sperren.

 

Grab


 

Menüpunkt Beschreibung 
GrablagenHier tragen Sie alle Grablagen ein, die Sie später im Programm für Ihre Bestattungen benötigen.
Grabmaltexte Hinterlegen Sie hier Ihre Grabmaltexte, z.B. liegendes oder stehendes Grabmal.
Grabmerkmale Tragen Sie hier vordefinierte Grabmerkmale ein, wie z.B. "Muss angelegt werden"," Kann angelegt werden" oder "Darf nicht angelegt werden"

Grabsperren

Hier tragen Sie Ihren vordefinierten Grabstatus ein, z.B. "Belegtes Grab", "Berühmte Person", "Reserviert" usw.

GrabzustandsartenHier legen Sie vordefinierte Texte für die Grabzustandsarten an. Desweiteren können Sie hier das Fristdatum setzen und die Zustände in Gruppen einteilen.
TiefenHier tragen Sie alle Grabtiefen ein, die Sie später im Programm für Ihre Bestattungen benötigen.

Personen


 

Menüpunkt Beschreibung 
AnredenHinterlegen Sie hier Ihre Anredetexte, wie z.B. "Herr", "Frau", "Bestattungsinstitut" usw.
Dienstleistertypen

Tragen Sie alle dienstleistenden Personen ein, die Sie später im Programm benötigen.

Dienstleister können "Bestatter", "Pfarrer", "Amtsärzte" usw. sein.

GeschlechterHinterlegen Sie hier vordefinierte Geschlechter, wie z.B. "männlich", "weiblich" oder "unbekannt".
KonfessionenHier tragen Sie Ihre benötigten Konfessionen ein, wie z.B. "katholisch", "evangelisch" usw,

Telekommunikation

Richten Sie hier alle benötigten Telekommunikationsmittel ein, die Sie in der Person hinterlegen möchten.
OrteTragen Sie hier Orte ein, die Sie häufig beim Erstellen von Personen verwenden.

Vorgang


 

Menüpunkt Beschreibung 
GebührenkategorienHier können Sie weitere Gebührenkategorien anlegen. Wir empfehlen die Standarddefinitionen zu verwenden.
Vorgangstexte

Richten Sie sich hier Ihre Vorgänge ein. Als Vorgänge bezeichnen wir die Grabereignisse, wie z.B. "Graberwerb", "Umbettung", "Verlängerung Nutzungsrecht" oder "Friedhofsunterhaltung" usw.

Desweiteren können Sie hier definieren, welche Parameter erforderlich sind; z.B. "Verstorbene Person erforderlich", "Dienstleister erforderlich", "Nutzungszeitraum erforderlich" oder "Grabstätte erforderlich".

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Vorgang und dann auf "Bearbeiten". Nun können Sie die erforderlichen Parameter ändern.

 

Krematorium


 

Menüpunkt Beschreibung 
Statistikfelder (Labels)

Hinterlegen Sie sich hier Ihre individuellen Daten für das Krematorium. Anhand dieser Daten können Sie später Statistiken auswerten, wie zb. "Welcher Ofen wurde am häufigsten benutzt?" oder

"Wo wurden die Urnen bestattet?" usw.
  

Statistikfeld 1 (Einträge)
Statistikfeld 2 (Einträge)
Statistikfeld 3 (Einträge)

Terminplaner


 

Menüpunkt Beschreibung 
Betreff

Tragen Sie hier vordefinierte Betreffzeilen ein, die Sie öfters im Terminkalender benötigen.

Spezielle OptionenHinterlegen Sie hier spezielle Texte.
ZusatzoptionenTragen Sie hier Ihre Texte für die Zusatzoptionen im Terminkalender ein.
PflichtfelderDefinieren Sie hier welche Felder im Kalender als Pflichtfelder ausgefüllt werden müssen.

Grabpflege


 

Menüpunkt Beschreibung 
BankenHinterlegen Sie hier Ihre Bankennamen für die Legatverwaltung.
  • Keine Stichwörter