|
Um eine Person in einer Grabkartei hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:
Personenrollenassistent
Mit dem Personenrollenassistent haben Sie die Möglichkeit nach einer vorhandenen Personen zu suchen oder direkt eine neue Person zu erstellen.
Um doppelte Personen in der Datenbank zu vermeiden, suchen Sie bitte immer erst nach der Person, bevor Sie eine neue Person erstellen! |
Unter Extras>Benutzeroptionen>Module kann die Option "Im Rollenassistent nur nach Name und Vorname suchen" ausgewählt werden. Wenn diese Option aktiviert ist, können nur noch die Felder Vorname und Nachname im Rollenassistent zur Suche benutzt werden. Diese Option ist zu empfehlen, da hierdurch mehr Treffer in der Personendatenbank erreicht werden. |
In den Textfelder tragen Sie die entsprechenden Daten ein, nach denen Sie suchen möchten.
Bitte suchen Sie immer nur mit maximal zwei Kriterien, da die Suche sonst zu detailliert wird und somit eventuell vorhandene Personen in der Datenbank nicht mehr gefunden werden können. |
Sollte die Suche kein erwünschtes Ergebnis liefern, können Sie durch betätigen der Option "Person neu anlegen" eine neue Person erstellen.
Füllen Sie die entsprechenden Textfelder aus, die Sie mit Informationen befüllen möchten.
Das Feld "Nachname" muss ausgefüllt werden; die restlichen Felder sind optional. |
Mit der Schaltfläche "Fertigstellen" wird die neue Person in der Personenkartei erstellt und mit der entsprechenden Rolle in die Grabkartei hinzugefügt.